Familienfeier
am Samstag, den 29. Mai 2010

Bei herrlichem Wetter ging wie jedes Jahr, der Feier eine Maiandacht in der Stadtkirche St. Johann voraus. Pfarrer Franz Eisenmann zelebrierte diese und für die musikalische Umrahmung sorgte die Taubenbegler Stubenmusi.

Hinterher ging es dann zum Pfarrheim, wo die Jugendleitung und ihre Helferinnen und Helfer schon ein paar Tage vorher den Pfarrsaal für diese Feier hergerichtet und dekoriert haben.

Bei der Begrüßung wies Jugendleiterin Birgit Frenzel darauf hin, daß diese Feier nicht nur eine Muttertagsfeier sein sollte, da sich immer mehr Väter die Rolle bei der Erziehung mit den Müttern teilen. Aus diesem Grund wurde heuer zum ersten mal die Muttertagsfeier in "Familienfeier" umbenannt.

Bei der Bewirtung der 57 anwesenden Gäste, darunter auch Pfarrer Franz Eisenmann und Ehrenmitglied Maria Altersberger, wurde die Jugendleitung durch die älteren der Jugendgruppe (Barbara und Monika Kupper, Hausberger Christian, Haindlfinger Alexander) tatkräftig und voller Eifer unterstützt.

Zur Unterhaltung spielten Anna-Lena Biedermann auf der Harfe, Korbinian Maier, Christian Hausberger und Alexander Haindlfinger mit der Ziach und das Tegernbacher Gitarrentrio auf.

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück