Ferienprogramm Schnuppertanzen
am Montag, den 14.09.2009
im Probenraum im Pfarrheim

Pfiffige Tanzluft schnuppern konnten interessierte Drindl und Buam im Rahmen des Ferienprogramms am 14. September im Probenraum des Pfarrheims.

Jahr für Jahr bieten die Trachtler die Möglichkeit das bayerische Brauchtum kennen zu lernen. Mal mehr, mal weniger (dieses Jahr nur 3 Dirndl) kommen zum Reinschnuppern.

Ein kleiner Ausschnitt in jedem Bereich der Probenarbeit, der Tracht und des bayerischen Brauchtums wurden den Neulingen gezeigt.

Beliebte Tänze wie das Bauernmadl, schneidige Plattler wie der Heisei oder das Lied „Sepp, Depp, Hennadreck“ wurden vorgezeigt oder gleich ausprobiert.

Ein lustiges Tanzspiel wie der „Körberltanz“ durfte nicht fehlen.

Zur Stärkung gab es Getränke und eine süße überraschung für die eifrigen Teilnehmer.

Die Kindergruppe lud die 3 Dirndl ein, auch in Zukunft zur Tanzprobe zu kommen.

Ferienprogramm Schnuppertanzen - Bild 1 Ferienprogramm Schnuppertanzen - Bild 2 Ferienprogramm Schnuppertanzen - Bild 3 Ferienprogramm Schnuppertanzen - Bild 4 Ferienprogramm Schnuppertanzen - Bild 5

 Text und Fotos
Birgit Frenzel

nach oben