Maiandacht mit Muttertagsfeier
am Samstag, den 09. Mai 2009

Zur Maiandacht um 14.30 Uhr versammelten sich die Kinder- u. Jugendgruppe mit ihren Müttern und den Aktiven Trachtlern in der St. Johann Kirche in Neumarkt-Sankt Veit. Unsere neuer Stadtpfarrer Franz Eisenmann zelebrierte sehr feierlich diese Maiandacht. Die musikalische Gestaltung mit Marienliedern und Musikstückln übernahm wie immer die Taubenbergler Stubenmusik.

Anschließend wurden die Mütter und Kinder ins Pfarrheim zur Muttertagsfeier eingeladen.

Mit einem Glas Sekt empfing die Jugendgruppe die Gäste im Saal, der schon am Donnerstag festlich dekoriert wurde.

Jugendleiterin Birgit Frenzel begrüßte die Mütter, Pfarrer Franz Eisenmann und Kaplan Martin Kurlitsch sowie unser Ehrenmitglied Maria Altersberger. Ein großes „Dankeschön“ sprach sie den Müttern für die Unterstützung in der Jugendarbeit aus und lud sie zum gemütlichen Kaffeekränzchen ein. Das reichhaltige Kuchenbüffet trug kulinarisch zu einem gelungenen Nachmittag bei.

Die Kindersinggruppe unter der Leitung von Gabi Haupt sang ein Muttertagsständchen. Dirndl und Buam aus der Jugendgruppe brachten mit ihren Instrumenten noch einige flotte Stückl und die Kinder trugen Gedichte vor. Theresia Kupper spielte mit der Flötengruppe ebenfalls Musikstückl.

Die Jugendgruppe übernahm die Bewirtung mit Kaffee und Getränken und erledigte den Abwasch in der Küche.

Birgit Frenzel dankte allen Kuchenbäckerinnen und Helferinnen und Helfern für diese gelungene Feier.

muttertagsfeier_01 muttertagsfeier_02 muttertagsfeier_03 muttertagsfeier_04
muttertagsfeier_05 muttertagsfeier_06 muttertagsfeier_07 muttertagsfeier_08
muttertagsfeier_09 muttertagsfeier_10 muttertagsfeier_11 muttertagsfeier_12
muttertagsfeier_13 muttertagsfeier_14 muttertagsfeier_15 muttertagsfeier_16

 Text und Fotos 
Birgit Frenzel

nach oben