Ausflug der Kindergruppe zum Fußballgolf
am Samstag, den 11. Juli 2009
nach Willaberg

Eine „Runde Sache“ startet am 11. Juli bei bewölktem Himmel und etwas Sonnenschein, nachdem man den Kinderausflug wegen Regens schon mal um 14 Tage verschoben hatte.

Eine neue sportliche Betätigung sollte der Nachmittag bringen. Die Drindl und Buam spielten im Soccer-Park in Willaberg bei Eich Fussballgolf. Eine Art Golfspiel nur mit einem Fussball, wobei der Fuss als „Golfschläger“ dient.

In 18 Loch sollt man durch, auf , um, in … verschiedene Hindernisse den Ball „einlochen“. Eine nicht immer leichte Sache, wie sich herausstellte. Eine Mischung aus Sportlichkeit, Fussballerfahrung, Golfen und ein Quäntchen Glück bringen den Ball ins Ziel. Aufgeteilt in drei Gruppen mit jeweils zwei Erwachsenen spielten wir Fussballgolf. In Listen notierten wir die Erfolge und kämpften uns tapfer über den Parkur.

Eine Brotzeit mit Getränken liesen sich alle Sportlerinnen und Sportler anschließend ausgiebig schmecken.

Dieser Ausflug war bei den Liebhabern des Fussballs (Buben) ein Volltreffer.

Kinderausflug - Bild 1 Kinderausflug - Bild 2 Kinderausflug - Bild 3
Kinderausflug - Bild 4 Kinderausflug - Bild 5

 Text und Fotos 
Birgit Frenzel

nach oben