Gedenkgottesdienst der Taubenbergler
am Sonntag, den 28. Juni 2009
in Sankt Veiter Kirche

Der diesjährige Gedenkgottesdienst wurde von Pfarrer Franz Eisenmann zelebriert. Die Taubenbergler Stubenmusik gestaltete den Gottesdienst mit der Walder Messe. Die Dirndl und Buam aus der Kinder und Jugendgruppe trugen die Fürbitten vor.

Die Kirche war gut gefüllt und ca. 30 Trachtlerinnen und Trachtler saßen in den ersten Bankreihen. Eine etwas „magere Beteiligung“ seitens der Trachtler, wie ich feststellen möchte.

Zum kurzen Gedenken, an die Verstorbenen, traf man sich mit der Fahnenabordnung nach dem Gottesdienst an der „Gefallenen Kapelle“.

Anschließend ließ man sich beim Frühschoppen im Gasthaus Maier in Teising die Weißwürste schmecken.

Gedenkgottesdienst - Bild 1 Gedenkgottesdienst - Bild 4 Gedenkgottesdienst - Bild 3
Gedenkgottesdienst - Bild 2 Gedenkgottesdienst - Bild 5

 Text und Fotos 
Birgit Frenzel

nach oben