Adventsfeier der Kinder- und Jugendgruppe
am Samstag, den 28.11.2009
im Saal des Fruhmannhauses

Zum Jahresabschluss feierten die Kinder- und Jugendlichen des Trachtenvereins im weihnachtlich geschmückten Fruhmannhaussaal ihre alljährliche Adventsfeier.

Am Samstag, 28. November 2009 um 15.30 Uhr konnte Jugendleiterin Birgit Frenzel nicht nur die Kinder- und Jugendlichen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern sondern auch Frau Baumgartner, Frau Asbeck (die Frauen der Bürgermeister),1. Vorstand Klaus Eckereder und die gesamte Jugendleitung begrüssen. Herr Pfarrer Franz Eisenmann entschuldigte sich für sein Fernbleiben, da er an diesem Nachmittag verhindert war.

Nach der Begrüßung erfolgten die Ehrungen für fünfjähriges Mitwirken in der Kindergruppe. Als Dank und Anerkennung für ihr Aktives Mitwirken erhielten Veronika Müller und Michael Jost eine Dankurkunde überreicht.

Anschließend erhielten die Drindl und Buam die Hutzeichen für die Teilnehmer am Gaupreisplatteln vom September 2009 in Saaldorf. Vorplattler Andi Haindlfinger sprach an Susanne Senftl, Monika Kupper, Barbara Kupper, Ferdinand Rothkopf, Christian Hausberger und Alexander Haindlfinger einen großen Dank aus und fand lobende Worte für ihre eifrigen Einsatz und den Mut, an dieser Veranstaltung zum dritten Mal teilgenommen zu haben.

Die Adventsfeier wurde von den Dirndln und Buam des Vereins mit Liedern, Gedichten und Musikstückln selbst gestaltet. Ein Weihnachtsspiel „Herbergssuche“ wurde ebenfalls von den Kindern aufgeführt. Es war von Theresia Kupper ausgesucht und organisiert sowie von Gabi Haupt musikalisch einstudiert worden. Mit einem Lied wurde der Nikolaus (Martin Werkstetter) und sein Kramperl (Richard Wimmer) begrüßt. Er besuchte die Dirndl und Buam vom Verein und wusste von ihnen viel zu berichten. Alle erhielten als Dankeschön ein Packerl (Rucksack) für ihren „Einsatz“ im Vereinsjahr 2009.

Die Kinder und Jugendlichen selbst bedankten sich noch bei der Jugendleitung mit einem kleinen Dankeschön. Alle Geschwisterkinder erhielten noch einen Schokoladennikolaus. Mit dem gemeinsamen Lied: „Wir sagen euch an“ klang die besinnliche Adventsfeier aus.

Jugendleiterin Birgit bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die besinnliche Feier die zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest bestens beitragen hatte.

Adventsfeier - Bild 1 Adventsfeier - Bild 2 Adventsfeier - Bild 3 Adventsfeier - Bild 4 Adventsfeier - Bild 5 Adventsfeier - Bild 6 Adventsfeier - Bild 7
Adventsfeier - Bild 8 Adventsfeier - Bild 9 Adventsfeier - Bild 10 Adventsfeier - Bild 11 Adventsfeier - Bild 12 Adventsfeier - Bild 13 Adventsfeier - Bild 14
Adventsfeier - Bild 15 Adventsfeier - Bild 16 Adventsfeier - Bild 17 Adventsfeier - Bild 18 Adventsfeier - Bild 19

 Text und Fotos
Birgit Frenzel

nach oben