Volksfestauszug in Neumarkt-Sankt Veit
am Freitag, den 09. Mai 2008 um 18.00 Uhr

„Auf geht’s zum Volksfest“ hieß es am Freitag, 9. Mai in Neumarkt.

23 Kinder und Jugendliche und 15 Erwachsene beteiligten sich mit ihrer Festtracht am Volksfestauszug. Bei schönem Wetter wurde mit Vereinsfahne, Fahnenbegleitung und Leiterwagerl durch den Stadtplatz zum Volksfestplatz marschiert.

Im Festzelt erhielten die Kinder und Jugendlichen alkoholfreie Getränke und die Erwachsen eine Maß Bier spendiert, zur Hälfte vom Festwirt Zens und zur Hälfte von Verein.

Bei einer guten Brotzeit und Blasmusik blieb der eine oder andere gerne noch eine Weile sitzen. Die jüngeren Dirndl und Buam vergnügten sich auf dem Volksfestplatz bei den Fahrgeschäften und Ständen.

Tag der Vereine im Festzelt
am Mittwoch, den 14. Mai 2008 um 19.00 Uhr

Am „Tag der Vereine“ waren die Trachtler ebenfalls mit 3 Tischen auf dem Volksfest vertreten. Bei ein, zwei, (drei) Maß Bier mit einer Brotzeit und einem gemütlichen Ratsch bei schöner Musik lässt es sich im Festzelt schon aushalten.

volksfest_01 volksfest_02 volksfest_03 volksfest_04 volksfest_05
volksfest_06 volksfest_07 volksfest_08_ volksfest_09 volksfest_10
volksfest_11 volksfest_12 volksfest_13 volksfest_14

Text und Fotos Birgit Frenzel

nach oben