1. Vereinsmeisterschaft im Seilziehen
im Rahmen des Sommerfestes
der FFW Neumarkt-Sankt Veit

am Samstag, 24. Mai 2008

Mit zwei Mannschaften beteiligten sich die Trachtler an der Neumarkter Vereinsmeisterschaft im Seilziehen.

In der Damenmannschaft starteten:
Renate Geltinger, Andrea Gebhardt, Kerstin Eckereder und Birgit Frenzel.

Die Herrenmannschaft vertraten:
Hermann Jost, Wolfgang Eckereder, Andreas Haindlfinger und Klaus Eckereder.

In mehreren Durchgängen wurden jeweils bei den Damen und Herren die Platzierungen ermittelt. Bei den sechs Damenmannschaften musste man mit jeder Mannschaft „ziehen“ und pro Durchgang waren dies 3 Züge. Das bedeutete für die Damen einen enormen Kraftaufwand.

Bei den 18 Herrenmannschaften wurden die Gegner ausgelost und die Gruppen bzw. die Gewinner der Gruppen zogen untereinander.

Am Ende des Seilziehens gab es nicht nur „grünen Hosenboden“ , Abschürfungen an den Händen und Oberarmen sowie als Spätfolgen Muskelkater, sondern auch ein gemütliches Beisammensein beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Damen erreichten von 6 Mannschaften den 4. Platz und die Herren lagen im Mittelfeld der 18 Mannschaften. Beide Gruppen erhielten in der Siegerehrung ein kleines Fass Bier und eine Urkunde überreicht.

seilziehen_01 seilziehen_02 seilziehen_03 seilziehen_04 seilziehen_05 seilziehen_06
seilziehen_07 seilziehen_08 seilziehen_09 seilziehen_10 seilziehen_11 seilziehen_12
seilziehen_13 seilziehen_14 seilziehen_15 seilziehen_16

Text und Fotos Birgit Frenzel

nach oben