Schokoladenessen der Jugendgruppe
am Freitag, 18. Juli 2008
bei Jugendleiterin Birgit Frenzel

Zum Früchteessen am Schokoladenbrunnen hatte Jugendleiterin Birgit Frenzel die Jugendgruppe am Freitag, 18. Juli 2008 um 19.30 Uhr eingeladen.

Wir wollten an diesem Abend kurz unseren bevorstehenden Hüttenausflug besprechen. Ein weiterer Grund: Jugendleiterin Birgit wollte sich mit dem „Schokoladenbrunnenessen“ bei der Jugendgruppe für Ihre fleißige Mithilfe bei den verschiedenen Festen 2008 (z.B. Maibaumaufstellen, Muttertagsfeier, ect.) bedanken. Die Jugendlichen unterstützen den Verein durch ihre Mithilfe bei Aufbauen der „Küche“, Gäste bewirten, bei Spülarbeiten, Aufräumarbeiten und den Auftritten mit Tanz und Plattler sowie den Musikstückeln.

Den Anfang machte natürlich das Schokoladenessen mit den süßen Früchten.

Die Jugend konnten es kaum erwarten, die Erdbeeren, Trauben, Pfirsich- und Ananasstücke in die flüssige Schokolade zu tauchen. Es wurde gegessen bis der eine oder andere nichts mehr runter brachte. Auch bei dem besten Schokoladenesser ist irgendwann Schluss. Es wurde viel gelacht, da die Schokospuren zu den Tellern die verzehrte Menge verriet.

Nach einer kurzen Pause besprachen wir den Ablauf und die Aktivitäten unseres Ausfluges in die Zillertaler Hütte.

Zum Abschluss des Abends spielten wir noch einige Runden ein Würfelspiel und es gab noch pikante Häppchen (spendiert von Resi Kupper) als Ausgleich zu dem vielen Süßem.

Gegen 22.30 Uhr fuhr Jugendleiterin Birgit Frenzel die Jugendlichen nach Hause.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Bild 13

Text und Foto Birgit Frenzel

 

nach oben