Maiandacht in St. Johann
mit Muttertagsfeier im Pfarrheim

am Samstag, 10. Mai 2008

Zu der Maiandacht versammelten sich die Kinder- u. Jugendgruppe mit ihren Müttern und viele Aktiven Trachtler zu einem Dankesgebet zur Muttergottes. Die Maiandacht begann um 14.30 Uhr und wurde von Herrn Pfarrer Holzner gehalten. Mit Liedern und Musikstückln wurde sie von der Taubenbergler Stubenmusik sehr festlich umrahmt.

Gegen 15 Uhr gingen alle zur Muttertagsfeier in Pfarrheim. Mit einem Glas Sekt wurden die Mütter empfangen und in den festlich dekorierten Saal eingelassen. Die Tischdekoration wurde bereits zwei Tage vorher vorbereitet.

Nach der Begrüßung durch Jugendleiterin Birgit Frenzel eröffnete sie das reichhaltige Kuchenbüffet. Kaffee, Getränke und die gespendeten Kuchen und Torten wurden für alle kostenlos angeboten.

Die Kindersinggruppe unter der Leitung von Gabi Haupt sang ein Muttertagsständchen. Dirndl und Buam aus der Kinder- und Jugendgruppe brachten mit ihren Instrumenten noch einige flotte Stückl und trugen Gedichte vor.

Wenn auch nicht alle Mütter da waren, haben sich alle Anwesenden gut unterhalten und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Text und Fotos Birgit Frenzel

nach oben