118. Gaufest des Gauverbandes I
bei "d'Falkastoana" in Inzell
am Samstag, den 19. Juli 2008

und Sonntag, 20. Juli 2008

Zur Gaudelegiertensitzung des Gauverbandes I um 14 Uhr fuhren am Samstag, den 19. Juli 2008, drei Neumarkter Trachtler (Wimmer Richard, Johann Neumaier und Sax Max) nach Inzell ins Festzelt.

Am Sonntag, 20. Juli trafen sich die Taubenbergler Trachtler und Trachtlerinnen in Festtracht am Neumarkter Bahnhof um 6.45 Uhr zur gemeinsamen Fahrt nach Inzell im Bus der Firma Weber.

Bei bewölktem Himmel fuhren 22 Trachtler zum Gaufest. Darunter Aktive Trachtler, das Geschwisterpaar Bauer aus der Kindergruppe und 5 Dirndl und Buam aus der Jugendgruppe. In Inzell stärkten wir uns mit einer selbstmitgebrachten Brotzeit, da es in dem großen Zelt von 180m Länge und 8000 Trachtlern schwer ist, Weißwürste zu bekommen.

Wir warteten bis zur Aufstellung des Kirchenzuges im Festzelt, weil es regnete.

Den sehr schön gestalteten Gottesdienst von Herrn Pfarrer Krämmer und den Musikgruppen konnten wir ohne Regenschirm mitfeiern. Der lange Festzug durch Inzell wurde von sehr vielen Zuschauern bestaunt und so fiel es uns leichter, die Strecke zu bewältigen.

Nach dem Mittagessen im Festzelt und einer kurzen Rast fuhren wir wieder nach Hause. Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder in unserer schönen Rottstadt.

 

Text Birgit Frenzel

nach oben