Faschingsfeier der Kindergruppe
am Montag, 21. Januar 2008
im Probenraum im Neumarkter Pfarrheim

Zur närrischen Tanzprobe am Montag, 21. Januar 2008 von 17.30 – 19.00 Uhr wurde den Dirndln und Buam der Kindergruppe nur Einlass mit einer tollen Verkleidung gestattet.

Zu dem lustigen Faschingstreiben waren Clowns, Zauberer, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und Hexen gekommen.

Andrea Gebhardt hatte verschiedene Spiele wie „die Reise nach Jerusalem“, Besentanz, Bockstechen und Plätzetauschen für die Kinder organisiert. Alle beteiligten sich an der Faschingsgaudi und es wurde viel gelacht und getanzt. Eine lustige Polonaise durfte natürlich nicht fehlen.

Für den hungrigen „Gaudiwurm“ hatten Sieglinde Haindlfinger und Kerstin Eckereder Wurst- u. Käsesemmeln und Getränke vorbereitet und nach dem lustigen Treiben wurde ordentlich Brotzeit gemacht.

Zum Schluß stellten sich alle noch für ein Gruppenfoto zusammen und von Birgit Frenzel gab es für jeden einen Negerkuss und Süßigkeiten.

Eine gute Fee hatte am Ende vorausgesagt: Nächstes Jahr werde es wieder eine Faschingsfeier geben.

Kinderfasching 2008

Text und Foto Birgit Frenzel

 

nach oben