Christkindlmarkt in Neumarkt-Sankt Veit
am Johannesplatz
von Freitag, 5. Dez. bis Sonntag, 7. Dez. 2008

Der Trachtenverein beteiligte sich heuer zum neuntem mal am Christkindlmarkt der Stadt Neumarkt-Sankt Veit vom 5. - 7. Dezember 2008 am Johannesplatz mit einem Verkaufsstand.

Die Organisatoren Birgit Frenzel, Sieglinde Haindlfinger, Theresia Kupper und Klaus Eckereder wurden beim Standauf- und abbau von Andi Haindlfinger, Kerstin Eckereder und Hermann Jost und den Jugendlichen Monika und Barbara Kupper und Alexander Haindlfinger sowie Susanne und Hansi Senftl unterstützt.

Wie in den letzten Jahren, wurden selbst hergestellte Marmeladen, Säfte und hausgemachte Liköre, vor allem aber Selbstgebasteltes, -gesticktes, -gestrickes, usw. verkauft. Bei dem Selbstgebastelten gab es alles was die breite Palette der Bastelmöglichkeiten bietet, z. B. Serviettentechnik, Lichterbögen, Vögelhäuschen, Duftsäckchen, Adventsgestecke,Kerzen, Kugeln, Sterne, Türkränze, Taschen, Handtuchfiguren und vieles mehr.

Die Eltern der Kinder- und Jugendgruppe und die Aktiven Trachtler gaben diese Sachen als Spende ab.

Besonders beliebt sind bei den Besuchern auch die Plätzchen und Lebkuchen, die von den Müttern der Kinder und Jugendgruppe sowie von den Aktiven Trachtlerinnen selbst liebevoll gebacken werden.

An den drei Tagen wurde von den Erwachsenen mit Hilfe der Jugendlichen die Ware verkauft. Der Erlös kommt der Trachtenvereinskasse zu Gute und wird für die Kinder- und Jugendarbeit verwendet.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Text u. Fotos Birgit Frenzel

 

nach oben