Gaujugendpreisplatteln
in Ainring/Mitterfelden
am Sonntag, 9. September 2007

Das diesjährige Gebietspreisplatteln in Töging war der Auslöser zur Teilnahme von fünf Mitgliedern unserer Kinder- und Jugendgruppe beim Gaujugendpreisplatteln in Ainring/Mitterfelden.

„Wenn wir eine Platzierung unter 20 erreichen, dann machen wir auch beim Gaupreisplatteln mit“, war die Aussage unserer Jugend. So wurde statt zu dem an diesem Wochenende geplanten Hüttenausflug zum Preisplatteln gefahren.

Gemeldet waren Hans Senftl, Alexander Haindlfinger, Susanne Senftl, Monika Kupper und Barbara Kupper. Mit über 600 Teilnehmern bei dieser Mammutveranstaltung wurde das ein langer Tag in der dortigen Turnhalle, die vom Veranstalter extra in zwei Hälften mit je einer Bühne aufgeteilt wurde.

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte der Taubenbergler Trachtler haben sich Dirndl und Buam bei einem Gaupreisplatteln beteiligt. Die beiden Buam und drei Dirndl haben sich in ihren Altersgruppen wacker geschlagen, das großen Respekt und hohes Lob verdient.

Als Betreuer waren mit dabei Andreas Haindlfinger, Sieglinde Haindlfinger, Resi Kupper, Hans Senftl und Hans Neumeier.

Mit teilweise über 90 Teilnehmer in den einzelnen Altersgruppen hat man sich die Wartezeit mit kleinen Spielen am Tisch verkürzt. Das Lampenfieber war dann auch nicht ganz so stark.

Alles in allem war das eine voll und ganz gelungene Veranstaltung und die Neumarkter Trachtler fuhren mit nur positiven Eindrücken abends wieder nach Hause.

Die Teilnehmer der Taubenbergler Jugend Am Tisch mit ihren Betreuern Zeitvertreib mit einem zerlegten Zauberwürfel

Text und Fotos Hans Senftl

 

nach oben