Ausflug der Kindergruppe
in den Wildtierpark nach Oberreit
am Samstag, 21. Juli 2007

An der Fahrt in den Wildtierpark nahmen 17 Kinder und 6 Betreuer des Trachtenvereins teil. Die Gruppe startete bei schönstem Sonnenschein am Samstag, den 21. Juli um 9.00 Uhr mit fünf Autos nach Oberreit bei Kraiburg am Inn.

Im Wildtierpark erkundeten wir bei einem Rundgang die verschiedenen Tiere im Streichelzoo und in den Gehegen. Wir erfuhren viel von der Art und Herkunft der Tiere, ihrer Nahrung und ihrer Lebensweise anhand der Schautafeln. Besonders interessant war es, die Tiere mit gekauftem Futter zu füttern und sie zu streicheln.

Nach dem zweistündigen Rundgang machten wir mit der mitgebrachten Brotzeit gemeinsam ein Picknick auf der Wiese. Am Nachmittag durften sich alle an den Spielgeräten wie Trampolin, Schaukel, Rutsche usw. austoben. Besonders beliebt waren auch das Pferdereiten und das Einzel-Trampolinspringen am Seil.

Gegen 15.30 Uhr traten wir die Heimreise an und die Kinder wurden von den Betreuern nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner erlebnisreicher Tag.

Hier ein paar bildliche Eindrücke des Ausfluges:

An einer Voliere Alle herschauen Gleich beginnt die Vorstellung

Auf gehts zum Sautanz Füttern erlaubt Mach ma Brotzeit

Text und Fotos Birgit Frenzel

 

nach oben