Ausflug der Jugendgruppe
"in die Welt des Wassers"
am Dienstag, 28. August 2007

An der Fahrt „in die Welt des Wassers“ zur Therme Erding nahmen drei Jugendliche (Hans, Alexander, Christian) und 3 Betreuer (Andrea, Andi, Birgit) des Trachtenvereins teil.

Die Gruppe startete am Dienstag, den 28. August um 8.30 Uhr mit zwei Autos nach Erding in die Thermenwelt.

Im Europas größtem Thermenparadies erkundeten wir gegen 10.00 Uhr bei einem Rundgang die verschiedenen Badebereiche und das Rutschenparadies. Wir reservierten uns Liegestühle, die wir für eine Verschnaufpause vom Schwimmen und Rutschen zwischendurch auch in Anspruch nahmen. Besonders interessant war für uns alle natürlich Europas größte Rutschanlage mit insgesamt 1400 m Länge, verteilt auf 16 Rutschen. Diese befinden sich unter einem Kuppeldach ineinander verschlungen auf acht Ebenen und bieten verschiedene Erlebnisse wie Wackelrutsche, Wildwasserstrom, Trichterrutsche, Einzel- und Dreierrutsche mit Reifen, Wasserschanze usw.

Nach dem zweistündigem „Rauf und Runter“ (zu den Rutschen gelangt man nur über einen Treppenturm mit vielen Stufen) machten wir eine kurze Mittagspause und gönnten uns zur Stärkung Pizza, Currywurst und Schnitzel.

Am Nachmittag vergnügten wir uns alle noch mal in den verschiedenen Becken der Wasserlandschaft und natürlich an den Rutschen.

Gegen 17.30 Uhr traten wir die Heimreise an und die Jugendlichen wurden von den Betreuern nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner, außergewöhnlicher und erlebnisreicher Tag.

Er ersetzte uns die 3-tägige Fahrt ins Zillertal, die auf Wunsch der Dirndl und Buam wegen der Teilnahme am Gaupreisplatteln ausfallen musste.

Wem ghern woi de Füaß      War des a Gaudi

Text und Fotos Birgit Frenzel

 

nach oben