Spendenübergabe
der Rottaler Volksbank-Raiffeisenbank

Hier der Bericht aus dem Neumarkter Anzeiger vom 27.01.2007

Geldsegen für die Institutionen

Neumarkt-Sankt Veit (re) – Wie jedes Jahr stand bei der Rottaler Volksbank-Raiffeisenbank die Ausschüttung des Zweckertrages aus dem Gewinnsparen an Vereine und gemeinnützige Institutionen an.

Im Rahmen der Ausschüttung wurde aus dem Geschäftsgebiet der Geschäftsstelle Neumarkt- St. Veit der TSV Neumarkt-St. Veit mit einer namhaften Spende zum geplanten Neubau eines Vereinsheims unterstützt. Der Trachtenverein Taubenbergler Stamm freute sich über Geld für die Jugendarbeit. Die Kolpingsfamilie Neumarkt-St. Veit freute sich über einen Beitrag zur Unterstützung der Erwachsenenbildung, auch der Förderverein zur Unterstützung der Neumarkter Grundschule durfte einen Spendenbetrag in Empfang nehmen.

Insgesamt erhielten Vereine und Einrichtungen einen Geldsegen von knapp 20.000 Euro aus der Hand von Direktor Johann Albrecht. "Gerade die lokale Unterstützung der gemeinnützigen Vereine und Institutionen liegt uns sehr am Herzen", so Direktor Albrecht weiter, "da wir als regionale Genossenschaftsbank von der Region profitieren und durch diese Unterstützung auch unseren Dank an unsere Kunden ausdrücken möchten."

In einer kleinen Feierstunde mit den Spendenempfängern wurde über zahlreiche Projekte der unterstützten Institutionen gesprochen.

Direktor Johann Albrecht (rechts) und Geschäftsstellenleiter Karl-Heinz Schall mit den einzelnen Vertretern der Neumarkter Vereine. Von uns Taubenbergler Trachtlern war Erster Kassier Werner Frenzel (2. v. l.) anwesend.

Da lacht unser Kassier über den Geldsegen

Texte und Foto aus dem NAZ

 

nach oben