Kirtafest am Sonntag, den 9. Oktober 2005

Unser VeranstaltungsortDie Idee, im Jahre 2001 erstmals wieder ein Kirtafest nach altem bayerischen Brauchtum zu feiern, hat sich damals als gut herausgestellt. Zum fünften Mal in Folge hat uns Familie Fischer ihren Hofraum zur Verfügung gestellt.

BesucherBesucher Die hohe Besucherzahl, so wie auch heuer wieder, zeigt, daß sich unser Kirtafest großer Beliebtheit erfreut. Das Wetter spielte auch mit und so konnten die vielen Besucher einen schönen und warmen Sonntagnachmittag genießen.

Für die echten bayerischen Kirtaschankerl, wie frischgebackene Apfelkücheln, Ausgezogene, Kuchen und Kaffee mußte man sich schon ein bißchen Zeit nehmen in der Warteschlange, bis man an die begehrten Köstlichkeiten gekommen ist.

Auf der Kirtahutsch Zum Kirta gehört natürlich auch eine Hutsch und ein Proderer, die ständig von der jungen Bevölkerung besetzt waren.

Auch die Kindergruppe war mit Begeisterung dabei  Die Buam mit dem RembacherDie Jugend bei der Kreuzpolka Zwischendurch hat unsere Kinder- und Jugendgruppe mit Tanz- und Plattlereinlagern fürAbwechslung gesorgt.

Text und Bilder von Hans Senftl

nach oben