Hüttenausflug der Jugendgruppe
vom 5. - 7. August 2011

Auch heuer durfte die Jugend unseres Vereins wieder in die Hütte des Alpenvereins ins Zillertal fahren. Insgesamt 11 Teilnehmer und 4 Erwachsene waren diesmal mit dabei. Wir trafen uns am Freitag um 15 Uhr am Bahnhof. Vom Autohaus Blank hatten wir einen Opel Vivario gemietet, der von Andi Haindlfinger gefahren wurde. Weiterhin fuhren mit den Autos noch unser 1. Vorstand Klaus Eckereder und Schriftführer Wolfgang Eckereder.

Als alle in den Autos untergebracht waren und das Gepäck verstaut war, ging es kurz nach 15 Uhr los in Richtung Zillertal. Am Inntalhof wurde dann wieder eine Pause eingelegt, wo es für die „Kaffeeonkels“ einen Kaffee gab und alle sich mal kurz die Füsse vertreten konnten.

Danach ging es weiter bis nach Stumm, wo unser Vorstand beim Bäcker gleich noch die Frühstückssemmeln bestellte. Nun ging es rauf bis zum Parkplatz. Von dort aus mußten alle ihr Gepäck den steilen Berg bis zur Hütte tragen. Nach der Bettenverteilung und der Einteilung des Küchendienstes (jeder mußte mal ran) wurde zum Abendessen hergerichtet. Hinterher wurde bis in die Nacht noch gespielt.

Am Samstag holten Klaus und Wolfgang dann die Frühstückssemmeln und das bestellte Brot vom Bäcker. Beim gemeinsamen Frühstück wurde dann der weitere Tagesablauf besprochen. Nach dem das Wetter am Nachmittag schlechter werden sollte, machten wir uns nach dem Frühstück auf nach Haselbach bei Hart zum Vogellehrpfad. Mittag machten wir dann am Parkplatz Brotzeit, wo die mitgebrachten Schnitzelsemmeln, Gurken und Paprika genüsslich verspeist wurden.

Nachdem das Wetter immer noch schön war, beschlossen wir, weiter zum Stillupspeicher Stausee zu fahren. Dort angekommen spendierten unser Vorstand Klaus und Schriftführer Wolfgang für alle ein Eis beim Restaurant. Danach machten wir uns zu Fuß auf zum hinteren Teil des Speichersees. Dort stiegen einige ins kalte Wasser, um die Füße abzukühlen.

Danach ging es zurück zu den Autos und wir fuhren wieder zur Hütte. Dort wurde dann noch Fußball gespielt, bis es ans Essen herrichten ging.

Nach dem Abendessen gab es dann eine Hüttenolympiade, wo 4 Gruppen an 4 Stationen Fragen beantworten mußten. Das ganze ging über unsere Gebietsvereine, das Bayernlied, um das Schätzen von Wassermenge, Zuckerstücken und so manche andere lustigen Dinge. Natürlich durfte auch ein Eintrag ins Hüttenbuch nicht fehlen. Dieser wurde von unserer kreativen Jugend bunt und mit Bildern gestaltet.

Am Sonntag hatte es sich dann eingeregnet. Auf dem Plan stand für den Vormittag das Aufräumen und Reinigen der Hütte. Wir hatten aber lauter fleißige Helfer dabei, so daß wir das in Rekordgeschwindigkeit hinter uns brachten. Danach fuhren wir noch nach Hainzenberg zu einem Schaubergwerk mit anschließendem Besuch der Schaukäserei. Dort konnten wir dann noch Brotzeit machen, bevor es dann bei Regen ab nach Hause ging.

Letzte Rast machten wir wieder am Inntalrasthof. Danach wurden alle Teilnehmer von den Fahrern gut zu Hause abgesetzt.

Es war ein wunderbares Wochende, dass alle Teilnehmer so schnell nicht vergessen werden. Die Jugend war auch der Meinung, dass auch in Zukunft wieder so einen Hüttenausflug stattfinden sollte.

       

       

       

       

   

       

   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück